Brigitta 1
29313 Hambühren

Unser Büro

Wir betreuen Bauprojekte aller Art fachkundig und zuverlässig

Das Ingenieur- und Sachverständigenbüro Perlmann ist ein traditionelles, familiengeführtes und überregional tätiges Bauingenieurbüro mit Sitz in Hambühren. Wir setzen und schwerpunktmäßig mit der Erstellung von Gutachten im Bereich der Fußbodenkonstruktionen auseinander. Baustoffentwicklung und Baustoffprüfungen gehören ebenfalls zu unseren Aufgaben.

Der Grundstein des Unternehmens wurde 1963 von Frank-Waldemar Perlmann gelegt, damals noch als reiner Hochbaubetrieb. Seit 1976 hat das Unternehmen seinen Sitz in Hambühren bei Celle. Im Laufe der Zeit sind Niederlassungen in Berlin und Gardelegen mit dem Schwerpunkt Fußbodentechnik und in Denia (Spanien) im Bereich Baustoffvertrieb und Bauplanung hinzugekommen.

Sein Sohn Frank-Lothar Perlmann verstärkte das Unternehmen 1976 als erfahrener Maurer- und Estrichlegermeister.

Im Jahre 2009 fand eine komplette Trennung von den Vorunternehmen, durch den jüngsten Nachfolger, Dipl.-Ing. Frank-Alexander Perlmann statt. Er gründete so das heutige auf Estrich und Beton spezialisierte Ingenieur- und Sachverständigenbüro.

Im Jahre 2012 wurde der Umfang der angebotenen Leistungen erweitert, im Jahre 2015 erfolgte der Umzug in unser neu errichtetes Geschäfts- und Laborgebäude.

Ganz gleich, ob Neubau, Altbausanierung, Erweiterung oder Bauen im Bestand: wir unterstützen und betreuen sowohl Auftragnehmer als auch Auftraggeber umfassend und kompetent. Dabei umfasst unser Kundenstamm private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber.